Sven Golling

Stellvertreter(in)

Mein Name ist Sven Golling und ich wohne seit meiner Geburt vor 40 Jahren in Burg (Spreewald). Nach meiner Schulzeit und Lehre arbeitete ich als Kraftfahrer und seit 2002 bin ich in der Leitung der Spreewaldjugendherberge Burg beschäftigt. In dieser Funktion absolvierte ich einen Abschluss vor der IHK Bremen als geprüfter Herbergsleiter. Seit 2005 bin ich Betriebsratsmitglied im DJH Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.. Zum Vorsitzenden wurde ich 2008 gewählt.

Warum ich mich im Vorstand des Tourismusvereins engagiere: Für den Vorstand des Tourismusvereins Burg (Spreewald) und Umgebung e.V. kandidierte ich, da ich die derzeitig, nach meiner Meinung vernachlässigte Zielgruppen Kinder und Jugendliche sowie Familien mit Kindern mehr in den Focus setzen möchte. Sie könnten die Gäste von morgen sein. Derzeitig findet genanntes Klientel, meines Erachtens, in der touristischen Entwicklung des Amtes Burg (Spreewald) kaum Beachtung, was für die Zukunft ein schwerwiegender Fehler werden könnte.