Christine Clausing

Vorsitzende(r)
  • geboren am 18.11.1964 in München
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwigs-Maximilians-Universität München, Abschluß als Diplom-Kauffrau
  • seit 1992 mit Ehemann in Burg im Hotel Zur Bleiche; seit dem Entwicklung und Ausbau des Hotels vom Sommer-Saison-Hotel mit 8 Mitarbeitern zu Ganzjahresbetrieb mit 180 Mitarbeitern
  • Erweiterung des Angebotes um das Hotel Zur Linde im Jahr 2006
  • Stifterin und Kuratorin der Spreewälder Kulturstiftung

Warum ich mich im Vorstand des Tourismusvereins engagiere: Der Spreewald ist als „Natur-Wunder“ und Biosphärenreservat in Europa einzigartig und für Gäste wie für Einheimische ganz besonders. Darin eingebettet hat Burg und Umgebung in den letzten 20 Jahren viel erreicht, gleichzeitig aber auch Potenzial, das noch nicht ausgeschöpft worden ist. Ich möchte gerne mein unternehmerisches Denken und Handeln gemeinsam mit anderen teilen, Ideen entwickeln und in den Tourismusverein einbringen, um gemeinsam in und für Burg erfolgreich zu sein.